Sensor Technology Radiation Pager Detector "STE mini"

Begonnen von Merimies, 27. November 2020, 14:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Merimies

Moin

ich suche einen Sensor Technology Radiation Pager Detector "STE mini".

Vielleicht hat ja jemand einen "über" den er mir anbieten mag - oder - kennt jemanden der jemanden kennt  :)


Vielen Dank!

Henri

Auf Ebay USA gibt es die doch gerade haufenweise? Einfach mal auf ebay.com suchen.

Kommt aber natürlich noch etwas Zoll oben drauf.

Viele Grüße!

Henri

NoLi

Zitat von: Henri am 27. November 2020, 20:28
Auf Ebay USA gibt es die doch gerade haufenweise? Einfach mal auf ebay.com suchen.

:-\ Derzeit drei Anbieter mit Preisen von rund $85 bis $149. Dazu kommen noch ca. $37 für Fracht und $?? für Zoll. Und du weißt nicht, was für ein Gerät (optischer und technischer Zustand) man geschickt bekommt (bei einem Bild fiel mir Tesa-Film an einer Ecke auf; Gehäuseschraube an dieser Stelle futsch?). Die Anbieter haben z.T. mehrere Pager (> 10) dieses Typs im Angebot, ich kann mir aber vorstellen, dass in den Angebotsbildern immer nur das beste Stück abgebildet ist.

Gruß
Norbert

Henri

Na ja, man kann sich ja vor dem Kauf zusichern lassen, dass er funktioniert.  Wenn man mit PayPal bezahlt, ist man abgesichert, falls das nicht stimmen sollte und der Verkäufer sich querstellt.

Der für $85,- sieht doch gut aus (Einzelstück). Da kommen vielleicht noch mal $15 Versand drauf, ist ja klein und leicht, muss der Verkäufer nur entsprechend verpacken. In Euro sind das dann etwa 80,-, dann noch 19% Steuer und 6,- Handling fee - insgesamt ist man mit € 100,- dabei. Zoll fällt ja erst ab € 150,- (Summe Warenwert + Versand) an, da sollte man drunterbleiben.

Wenn man aber mal schaut, für wie viel Geld z.B. ein Atom Fast, oder auch nur winzige CsI(Tl) Kristalle mit SiPM weggehen, ist das doch ein ganz guter Preis.

Der, der die für $129.- verkauft, scheint Preisvorschläge zu akzeptieren und hat auch gute Bewertungen für die bereits verkauften Geräte bekommen. Außerdem ist wohl die Tasche mit dabei.

Der dritte Anbieter ist aber definitiv zu teuer.

Was habt ihr denn damals bezahlt, als ihr eure Pager gekauft habt? Das ist ja schon ein Weilchen her... 

NoLi

Zitat von: Henri am 27. November 2020, 22:40
Der für $85,- sieht doch gut aus (Einzelstück). Da kommen vielleicht noch mal $15 Versand drauf, ist ja klein und leicht, muss der Verkäufer nur entsprechend verpacken. In Euro sind das dann etwa 80,-, dann noch 19% Steuer und 6,- Handling fee - insgesamt ist man mit € 100,- dabei. Zoll fällt ja erst ab € 150,- (Summe Warenwert + Versand) an, da sollte man drunterbleiben.


Price:
US $84.99
Buy It Now
Add to cart
Add to Watchlist
Shipping:
May not ship to Germany - Read item description or contact seller for shipping options. | See details

Gruß
Norbert

DL3HRT

ZitatWas habt ihr denn damals bezahlt, als ihr eure Pager gekauft habt? Das ist ja schon ein Weilchen her...
Je nach Zustand 60 USD bis 90 USD, also auch nicht viel preiswerter. Dazu natürlich auch noch Versand, Steuer etc.


Henri

Zitat von: DL3HRT am 28. November 2020, 09:19
ZitatWas habt ihr denn damals bezahlt, als ihr eure Pager gekauft habt? Das ist ja schon ein Weilchen her...
Je nach Zustand 60 USD bis 90 USD, also auch nicht viel preiswerter. Dazu natürlich auch noch Versand, Steuer etc.

Na ja, das ist ja schon ein Unterschied zu den 129 oder noch mehr $$. Hätte eher gedacht, dass sie mittlerweile billiger geworden wären...

NoLi

Zitat von: Henri am 28. November 2020, 19:03
Na ja, das ist ja schon ein Unterschied zu den 129 oder noch mehr $$. Hätte eher gedacht, dass sie mittlerweile billiger geworden wären...

Das nennt man Marktwirtschaft, da sind die Amis groß drin; und solange eine deutliche Nachfrage besteht... :big_boss:

Ich finde es auch schade, wenn man aber bedenkt, dass solche Pager vor 20 Jahren ursprünglich mal zwischen $1.500 bis $2.500 kosteten (aus dem Jahre 2004:  http://johnsville.blogspot.com/2004/05/radiation-pager.html)...
https://energyenvironment.pnnl.gov/highlights/highlight.asp?id=953
https://www.wmddetectorselector.army.mil/PDFs/236.pdf

Und man kennt ja mittlerweile die Auktionspreise von der VEBEG und Zoll-Auktionen, die z.T. ordentliche Summen für wirklich altes Behördengelump erzielen. :negative:

Gruß
Norbert