RadiaCode-101 (радиакод-101, RadiaCode-102, RadiaCode-103)

Begonnen von DG0MG, 13. Februar 2021, 17:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NoLi

Zitat von: NuclearPhoenix am 22. Oktober 2022, 21:50Ist ja nicht so als ob am RadiaCode selber auch schon ein Trefoil am Gehäuse ist ;D
Genauso ein Blödsinn!

Norbert

DL8BCN

Ja, genau ich halte auch nichts von Falschdeklarierungen!
Ich nehme den RC-101 aber auch nicht mit auf Reisen ins Ausland.
Die Plastiktüte ist nur für mich zu Hause privat.
Zur Not klebt man das über.
Aber nicht mit einem Trefoil :D
Ich beschrifte alle meine Behälter etc. mit dem was drin ist.
Es gab schon mal Leute, die haben Salzsäure in Limonadenflaschen abgefüllt und nicht beschriftet.
Wobei die Beschriftung dann eh nebensächlich ist.
Die Tatsache an sich geht gar nicht :o  >:( 

NoLi

Zitat von: DL8BCN am 23. Oktober 2022, 12:06...
Es gab schon mal Leute, die haben Salzsäure in Limonadenflaschen abgefüllt und nicht beschriftet.
...
>:D  :girl_devil:  O:-)  :'(

Norbert

U235

Zitat von: DL8BCN am 23. Oktober 2022, 12:06Es gab schon mal Leute, die haben Salzsäure in Limonadenflaschen abgefüllt und nicht beschriftet.
Wobei die Beschriftung dann eh nebensächlich ist.

Ich hoffe, das war nicht ernst gemeint?

Wie wär's dann mit "HClimo" oder "Hydrochlorlimonade"?  :rofl:

DL8BCN

Doch, es gab mal jemanden, den ich erwischt hatte bei solchen Schandtaten.
Überhaupt nicht an die möglichen Konsequenzen gedacht :rtfm:  >:(

U235

 :dash2:

Da fehlen mir die Worte - treibt die Trottel fort in ferne, dunkle Orte!

NoLi

Es gab auch jemand in einer Universitätsklinik (Nuklearmedizin), der Selen-75 Lösung im MBq-Bereich in die Sprudelflasche der Kollegin gekippt hat...vermutlich aus Neid. Sie trank leer und wurde später, als das Se-75 vermisst wurde und erste Messungen an ihr vor Ort positiv ausfielen, in einem BodyCounter zwecks Aktivitäts und Dosisermittlung (Organ + Ganzkörper) "vermessen".

Norbert

NuclearPhoenix

Zitat von: NoLi am 25. Oktober 2022, 23:55Es gab auch jemand in einer Universitätsklinik (Nuklearmedizin), der Selen-75 Lösung im MBq-Bereich in die Sprudelflasche der Kollegin gekippt hat...vermutlich aus Neid. Sie trank leer und wurde später, als das Se-75 vermisst wurde und erste Messungen an ihr vor Ort positiv ausfielen, in einem BodyCounter zwecks Aktivitäts und Dosisermittlung (Organ + Ganzkörper) "vermessen".
:o  :o  :o

miles_teg

Zitat von: NoLi am 25. Oktober 2022, 23:55Es gab auch jemand in einer Universitätsklinik (Nuklearmedizin), der Selen-75 Lösung im MBq-Bereich in die Sprudelflasche der Kollegin gekippt hat...vermutlich aus Neid.

Norbert
Alter Falter, ich hoffe diese schwach menschliche Entität ist im Knast gelandet?

Raddet

Zitat von: NoLi am 25. Oktober 2022, 23:55Es gab auch jemand in einer Universitätsklinik (Nuklearmedizin), der Selen-75 Lösung im MBq-Bereich in die Sprudelflasche der Kollegin gekippt hat...vermutlich aus Neid.

Allerdings erinnerte es mich...

Notizen des Pathologen (Wie "Scary Stories at Night".). Geschichte Nr. 1: https://www.youtube.com/watch?v=OR1y7KobYSk (Sie müssen Untertitel und ihre Übersetzung aktivieren.)

spica9999

Mein Radiacode hat heute den Geist aufgegeben.
Wollte die neue Firmware über die Windows-Software aufspielen aber- kein Connect.
Das Ding hat dann gar nichts mehr gemacht und ist erst durch verschiedene Tastenkombis wieder erwacht.
Meine Freude war nur von kurzer Dauer, denn jeder Tastendruck bringt das Gerät zum abstürzen.
Windows erkennt es aber nach 3 Sekunden getrennt.
D. h. kein Upgrade, kein Rollback nichts mehr.
Jetzt ist es nur mehr ein Geigerzähler wenn er mal startet.
Ich hoffe die Hersteller lesen das und helfen mir weiter (RC-101-000551) :unknw:

Raddet

Zitat von: spica9999 am 31. Oktober 2022, 14:27Mein Radiacode hat heute den Geist aufgegeben.

Ich hatte das. Versuchen Sie, das Gerät auszuschalten, schließen Sie dann das Kabel an den PC an, führen Sie dann das PC-Programm aus und verwenden Sie es, um das Gerät einzuschalten. Es hat mir geholfen.

Firmware-Bugs, schätze ich. Es wird also (noch?) ein schamanisches Tamburin benötigt, um um das Gerät zu tanzen.

Henri

Zitat von: spica9999 am 31. Oktober 2022, 14:27Mein Radiacode hat heute den Geist aufgegeben.
Wollte die neue Firmware über die Windows-Software aufspielen aber- kein Connect.
Das Ding hat dann gar nichts mehr gemacht und ist erst durch verschiedene Tastenkombis wieder erwacht.
Meine Freude war nur von kurzer Dauer, denn jeder Tastendruck bringt das Gerät zum abstürzen.
Windows erkennt es aber nach 3 Sekunden getrennt.
D. h. kein Upgrade, kein Rollback nichts mehr.
Jetzt ist es nur mehr ein Geigerzähler wenn er mal startet.
Ich hoffe die Hersteller lesen das und helfen mir weiter (RC-101-000551) :unknw:

Ich hatte das zwischendurch auch mal, als ich über die Android App das Update gemacht habe. Über die Windows-Software ließ es sich neu einspielen, und dann ging das Gerät wieder. Erst mal wurde mir natürlich auch heiß und kalt...  :shout:

Schreibe nicht hier ins Forum, wo Arseniy vielleicht alle paar Wochen mal vorbeischaut, sondern direkt an den ScanElectronics Support. Die bringen Dein Gerät 100%ig und sehr engagiert wieder zum Laufen. Keine Bange. Es gibt sogar einen Support-Chat (irgendwo hier verlinkt).

Viele Grüße!

Henri

DG6NFG

Hallo zusammen!
In den Releasenotes der neuen SW steht das es nunmehr möglich sein soll das FW-Update über BT zu machen - wenn das Gerät min. Bootloader 4.0 hat.
Ich gehe davon aus das dies bei meinem NICHT der Fall ist. Wie bekomme ich den Bootloader upgedated?

Gruß
Carsten

Raddet

Zitat von: DG6NFG am 02. November 2022, 15:24Wie bekomme ich den Bootloader upgedated?

Es ist unmöglich. Sie können das Gerät nur mit der Aufforderung, den Bootloader neu zu flashen, an den Hersteller zurücksenden.