RadiaCode-101 (радиакод-101, RadiaCode-102, RadiaCode-103)

Begonnen von DG0MG, 13. Februar 2021, 17:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NoLi

Merkwürdig, warum kein Foto mit in Betrieb befindlichem Gerät beigefügt ist, um den Funktionszustand einschätzen zu können (z.B. Anzeige der Nullrate). Wenn ICH sowas verkaufen möchte, würde ich dies tun, um diesen Zustand zu demonstrieren.

Norbert

nestade

Aktuell gibt es das Gerät auf dem US-Markt für 249,00$, also umgerechnet 220,33€, regelrecht hinterher geschmissen...
Link: https://www.amazon.com/dp/B0CSFYTDWK

Importieren lohnt sich nur leider nicht so wirklich und auf Nachfrage, ob es für den EU-Markt ein vergleichbares Angebot geben würde, wurde mir mitgeteilt, dass da nichts geplant sei, was ziemlich schade ist. Für 220,33€ hätte ich vermutlich nicht widerstehen können und zusätzlich zum 102 einen 103 gekauft. Aber gut, dann halt nicht. ;D

NoLi

Zitat von: nestade am Heute um 21:13...
Importieren lohnt sich nur leider nicht so wirklich und auf Nachfrage, ob es für den EU-Markt ein vergleichbares Angebot geben würde, wurde mir mitgeteilt, dass da nichts geplant sei, was ziemlich schade ist.
...
Tja, wenn die Europäer sich das eben mal so bieten lassen... :whistle3:

Norbert

DL3HRT

Das ist leider in vielen anderen Bereichen (Elektronik, Funk, Optik etc.) auch so. Aber was sollen wir Europäer tun? Das Produkt boykottieren, weil wir die Preisgestaltung unfair finden? In den USA bestellen und uns den Stress mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer antun? Das funktioniert alles nicht so richtig  :( .

NoLi

Zitat von: DL3HRT am Heute um 22:27Das ist leider in vielen anderen Bereichen (Elektronik, Funk, Optik etc.) auch so. Aber was sollen wir Europäer tun? Das Produkt boykottieren, weil wir die Preisgestaltung unfair finden? In den USA bestellen und uns den Stress mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer antun? Das funktioniert alles nicht so richtig  :( .
Im Prinzip ersteres (Das Produkt boykottieren, weil wir die Preisgestaltung unfair finden); man sieht ja, es geht auch anders.
Oder eben die Kröte schlucken. >:(

Norbert

nestade

Zitat von: NoLi am Heute um 22:35Im Prinzip ersteres (Das Produkt boykottieren, weil wir die Preisgestaltung unfair finden); man sieht ja, es geht auch anders.
Oder eben die Kröte schlucken. >:(
Norbert
In diesem Fall habe ich ja schonmal die Kröte geschluckt, als ich mir den 102 (zu einem zugegebenermaßen fairen Preis) gekauft habe. Aber richtig, wenn ich derartige Preisunterschiede sehe, fühle ich mich schon ein wenig veräppelt. Okay, vor ein paar Jahren hätte man um den Preis gar nichts bekommen, aber trotzdem verzichte ich eher, als für ein paar minimale Verbesserungen 50% mehr als in den USA zu bezahlen (insbesondere, da das Produkt dort ja nicht einmal hergestellt wird, was den günstigeren Preis erklären würde).