RadiaCode-101 (радиакод-101, RadiaCode-102, RadiaCode-103)

Begonnen von DG0MG, 13. Februar 2021, 17:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DL8BCN

Ich hatte den Bluetooth Error noch nicht.
Ich warte erstmal noch ab, mit dem Update.

Lennart

Der Bluetooth-Fehler ist absolut harmlos und tritt meiner Erfahrung nach nur auf, wenn man sich mit verbundenem Gerät zu lange außer Reichweite begibt.


Henri

Zitat von: DL8BCN am 27. Juni 2023, 20:25Ich hatte den Bluetooth Error noch nicht.
Ich warte erstmal noch ab, mit dem Update.

Das aktuelle Update wurde ziemlich sicher zur Korrektur des BT-Fehlers veröffentlicht  8)

DL4LNX

Ich habe bei mir derzeit die 4.03 Beta auf dem RadiaCode und bisher keine Probleme. Vielleicht stellt sich bei meiner Benutzung auch einfach nicht die selbe Reihe von Ereignissen ein, die zu dem Problem führen.

Mein RadiaCode liegt im Nebenraum und misst nun seit knapp 7 Stunden an einer Sache herum. Ich habe schon allerlei Dinge probiert, vom langen Spaziergang, Fahrradtouren oder bei Reisen durch Firma, bisher funktioniert es für mich klasse. Es kann aber auch einfach Glück sein.

DG0MG

Nein, es ist kein Glück, sondern beim überwiegenden Großteil aller RadiaCode-Besitzer so.
Nur die Problemfälle melden sich ja hier im Thread.
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

opengeiger.de

Welche Erkenntnisse ergab denn das Mess-Fest auf dem Wismut Gelände letztes Wochenende hinsichtlich der RC-101/RC-102 Genauigkeit mit der neuen Energiekompensation? Es waren doch einige Forum-Mitglieder mit RC's vor Ort?  :unknw:

@Manuela , hat Dein RC-102 denn mit den BfS Geräten so grob übereingestimmt, wie groß waren denn die Abweichungen? Wir im Süden warten sehnsüchtig auf die Erkenntnisse!  ;)

DL8BCN

Ich denke es gab keine Gelegenheit zu einem Test mit dem RC-102.
Ich hatte hier auch schon danach gefragt.
Es wurden aber ja die Zählrohre 70031A getestet.
Hoffentlich gibt es in 2024 noch mal einen Tag der offenen Tür.
Dann werde ich versuchen dort teilzunehmen.
Gruß, Rainer

Henri

Zitat von: DL8BCN am 29. Juni 2023, 13:31Ich denke es gab keine Gelegenheit zu einem Test mit dem RC-102.
Ich hatte hier auch schon danach gefragt.

Na ja, es gab doch eine Vergleichsmessung mit immerhin 6 RadiaCodes, wie auf dem Foto zu sehen ist:

https://www.geigerzaehlerforum.de/index.php?msg=21397

Allerdings wurden die Ergebnisse bislang hier nicht publiziert:

Zitat von: DG0MG am 23. Juni 2023, 21:19Das werden natürlich zuerst die erfahren, die den Test unterstützt haben.

DL8BCN

ok, dann habe ich was verwechselt.
Das war dann  nicht am 24.06.23 / https://www.wismut.de/de/aktuelles_termine.php?id=2044
Das ist dann eine andere Wismut Fläche, wo die 6 Geräte verglichen wurden:
Reust bei Ronneburg, nicht Dänkritz.

Dsl71

Hab die 4.0.3 FW installiert. Jetzt will die Handy app immer auf 4.0.2 zurückgehen, gibts bald eine neue App?

DL3HRT

ZitatHab die 4.0.3 FW installiert. Jetzt will die Handy app immer auf 4.0.2 zurückgehen, gibts bald eine neue App?
Welche Version hat denn deine App? Bei mir läuft 1.40.01.

DL3HRT

Ich hatte mir den RadiaCode-102 zum damals höheren Preis bestellt. Nach der Preissenkung gab es eine Mail mit der Information, dass es in naher Zukunft eine Rückerstattung geben wird. Heute kam die Nachricht, dass der zuviel gezahlte Betrag zurückerstattet wurde und in Kürze auf dem Konto gebucht sein sollte. Schön, wenn eine Firma so zuverlässig arbeitet. :)

Lennart

Zitat von: DL3HRT am 29. Juni 2023, 22:23Ich hatte mir den RadiaCode-102 zum damals höheren Preis bestellt. Nach der Preissenkung gab es eine Mail mit der Information, dass es in naher Zukunft eine Rückerstattung geben wird. Heute kam die Nachricht, dass der zuviel gezahlte Betrag zurückerstattet wurde und in Kürze auf dem Konto gebucht sein sollte. Schön, wenn eine Firma so zuverlässig arbeitet. :)

Kann ich bestätigen  :good2:

Dsl71

Zitat von: DL3HRT am 29. Juni 2023, 22:20
ZitatHab die 4.0.3 FW installiert. Jetzt will die Handy app immer auf 4.0.2 zurückgehen, gibts bald eine neue App?
Welche Version hat denn deine App? Bei mir läuft 1.40.01.

1.30.04. ah sie sagt 1.40.03 ist erhältlich,aktualisiert und die meldung ist weg.

NoLi

Zitat von: opengeiger.de am 29. Juni 2023, 09:28Welche Erkenntnisse ergab denn das Mess-Fest auf dem Wismut Gelände letztes Wochenende hinsichtlich der RC-101/RC-102 Genauigkeit mit der neuen Energiekompensation? Es waren doch einige Forum-Mitglieder mit RC's vor Ort?  :unknw:

@Manuela , hat Dein RC-102 denn mit den BfS Geräten so grob übereingestimmt, wie groß waren denn die Abweichungen? Wir im Süden warten sehnsüchtig auf die Erkenntnisse!  ;)
Vielleicht entsprechen die Ergebnisse nicht ganz den Erwartungen :'(

Norbert