Gamma-Scout - alle Varianten (GammaScout)

Begonnen von DL3HRT, 22. Mai 2019, 17:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sh4711

Zitat von: DG0MG am 24. Oktober 2022, 10:59
Zitat von: sh4711 am 24. Oktober 2022, 10:50Drueck mal Reset. Werden dann im Display HEX-Zahlen hochgezaehlt und bleibt die Anzeige bei (ggfs. anderem) Wert stehen?

Was wäre, wenn sich das so verhält, wie Du beschreibst?

Dann haette der EEPROM-Test einen Fehler an dieser Speicherzelle entdeckt.

sh4711

Zitat
Zitat von: NoLi am 24. Oktober 2022, 10:54Dat Dingens hat für seinen derzeitigen Zustand aber einen sauhohen Erlös erzielt...
Richtig, das war sicher jemand, der die Anzeige nicht als potentiellen Fehler interpretiert hat.

Wenn einer schon schreibt:

Ich biete dieses Gerät an, kann leider nichts weiter dazu sagen. Mir wurde es geschenkt und gesagt, dass es noch nie benutzt wurde - immer wohl behütet im Karton und im Schrank lag. Ich bitte aus diesem Grunde darum, von etwaigen Fragen abzusehen

dann gehen bei mir die Alarmglocken an. Denn wenn man nicht mal um die
einfachsten Dinge bitten darf (SN nennen, Reset druecken, Blende aufmachen
und Photo vom ZR machen, ...), muss ich davon ausgehen, dass der Verkaeufer
sehr wohl ahnt, dass da was nicht stimmt und eher auf Dummenfang aus ist.
Wer auf sowas bietet, ist selber schuld.

DG0MG

Offenbar hatte der Verkäufer auf seinen eigenen Artikel geboten :P und bietet dasselbe Gerät jetzt erneut für nur noch 210.- EUR auf ebay-KA an: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/geigerzaehler-gamma-scout-online-inkl-kalibrierungszertifikat/2254508289-168-21954 - interessanterweise auf ebay aus Berlin und jetzt von Rügen.

Wir brauchen mal einen "Vorsicht - ebay"-Thread ..  >:(
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

sh4711

Er schreibt "VB". Vielleicht bietet man ihm 30 Euro mit dem
Hinweis, dass das Geraet defekt sei :-).

DL3HRT

Ich habe nach Fotos vom Zählrohrfenster etc. gefragt. Mal sehen, ob das was kommt.

NoLi

Zitat von: sh4711 am 27. Oktober 2022, 16:10Er schreibt "VB". Vielleicht bietet man ihm 30 Euro mit dem
Hinweis, dass das Geraet defekt sei :-).
Und dann? :unknw:

Norbert

sh4711


DL3HRT

Eine Antwort vom Verkäufer habe ich nicht erhalten, wohl aber eine Mitteilung von Ebay:
ZitatHallo,

am 27.10.2022 um 11:57 Uhr hattest du Kontakt zu einem Anbieter auf eBay Kleinanzeigen. Dies betraf die Anzeige 'Geigerzähler GAMMA-SCOUT Online inkl. Kalibrierungszertifikat' (Anzeige 2254508289).

Wir haben das Nutzerkonto des Anbieters, mit dem du Kontakt hattest, eingeschränkt. Wir nehmen an, dass das Nutzerkonto missbräuchlich durch Dritte verwendet wurde. Ohne Wissen des eigentlichen Kontoinhabers wurden entweder seine bestehende Anzeigen verändert, neue Anzeigen aufgegeben, oder Nachrichten in dessen Namen versendet.

Wäge bitte sorgfältig ab, ob du mit diesem Anbieter weiter handeln möchtest.

Zu spät? Solltest du die Ware bereits bezahlt beziehungsweise den Artikel schon versendet haben, so kannst du dich hier über weitere Schritte informieren und uns den Vorfall melden.

    Aktualisiere dein Antivirenprogramm und lass auf allen Geräten eine komplette Prüfung durchführen.
    Ändere danach bitte die Passwörter in deinem E-Mail-Konto, (z.B. bei web.de, gmail.com, usw.) und im eBay Kleinanzeigen-Konto, ab. Es ist nicht ausreichend, nur das Passwort bei eBay Kleinanzeigen zu ändern!
    Solltest du weder Ware noch Geld erhalten haben, so kannst du dich hier über die weitere Vorgehensweise informieren und uns den Fall melden.

Du hast eine fragwürdige SMS oder E-Mail erhalten?

    Bitte erkundige dich zu deiner eigenen Sicherheit auf unserer Hilfeseite, wie du dich nun weiter verhalten kannst.



Dein Team von eBay Kleinanzeigen