Zitat von: DG0MG am 21. Juni 2026, 16:05Die Frage ist doch aber stattdessen:
Würde in DL ein FEHLENDER Strahler schon bei der Eingangskontrolle einer äußerlich augenscheinlich unversehrten VERPACKUNG bemerkt?
Häufiger wird ein Versandstück abgenommen, bei dem, wenn die Verpackung augenscheinlich unversehrt ist, keine DL Eingangskontrolle vorgenommen wird. Zitat von: NoLi am 21. Juni 2026, 17:43muß an der Versandstückaußenseite zwischen 5 µSv/h und 500 µSv/h betragen
Zitat von: DL8BCN am 21. Juni 2026, 14:34Also hat der 110er einen Vorteil?
Er ist ja deutlich teurer.
Zitat von: DG0MG am 21. Juni 2026, 16:05...Das kommt auf die ADR-Kennzeichnung des Versandstückes an.
Die Frage ist doch aber stattdessen:
Würde in DL ein FEHLENDER Strahler schon bei der Eingangskontrolle einer äußerlich augenscheinlich unversehrten VERPACKUNG bemerkt?
...
Zitat von: NoLi am 03. August 2025, 12:38Hmm, was für eine Regelung...
Im KIT-Campus Nord wird jede einkommende Radioisotopensendung einer radiologischen Eingangprüfung auf Einhaltung der ADR-Bestimmungen überprüft.
Seite erstellt in 0.260 Sekunden mit 20 Abfragen.